Inhalt
Datum: 11.04.2024

DBS Turnhalle wird freigegeben

Eineinhalb Jahre lang hat die Stadt Bargteheide die Sporthalle der Dietrich-Bonhoeffer-Schule als Notunterkunft für Flüchtlinge vorgehalten. Nun soll die Halle wieder für den Schul- und Vereinssport genutzt werden. Die Freigabe ist nach den Osterferien geplant. „Für die Schulen und Sportvereine hat die Hallensperrung eine lange Durststrecke bedeutet. Nun können alle wieder wie gewünscht den Betrieb in der Turnhalle aufnehmen“, freut sich Bürgermeisterin Gabriele Hettwer.    

Noch vor Ostern haben die Hausmeister der Stadt Bargteheide und Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Bargteheide mit der Räumung der Halle begonnen, die Grundreinigung steht noch in den kommenden Tagen an. Damit die Stadt auch in Zukunft auf kurzfristige Zuweisungen des Kreises reagieren kann, wird weiterhin mit Hochdruck an der Fertigstellung der Unterkünfte am Haferkamp und an der Alten Landstraße gearbeitet. Der dritte Gebäuderiegel für Schutzsuchende am Haferkamp wurde vor den Ostertagen abgenommen, wodurch die Inbetriebnahme der Liegenschaft unmittelbar bevorsteht. Die Abnahme der Wohncontaineranlage an der Alten Landstraße folgt. „Wir hoffen, dass sich die Wohnsituation in Bargteheide durch die neuen Unterkünfte entspannen wird“, sagt Bürgermeisterin Gabriele Hettwer.

Noch vor Ostern haben die Hausmeister der Stadt Bargteheide und Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Bargteheide mit der Räumung der Halle begonnen.
Noch vor Ostern haben die Hausmeister der Stadt Bargteheide und Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Bargteheide mit der Räumung der Halle begonnen.