Sprungziele
Inhalt
Datum: 14.04.2020

Energieberatung in Bargteheide: Vor-Ort-Checks verschoben, Hotline verstärkt, kostenlose Online-Vorträge

Die Energieberatung in Bargteheide geht trotz Corona weiter!

Die Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein muss zwar die Termine für Energie-Checks verschieben, die Energieberater*innen stehen aber weiterhin für alle Fragen online und am Telefon zur Verfügung.
Zudem können  Interessierte kostenfrei an Online-Vorträgen teilnehmen.

 

Energieberatung online und am Telefon
Besprechen Sie alle Fragen rund um Energie mit hoch qualifizierten Fachleuten am Telefon oder Online:
Kostenfreie Telefon-Hotline unter 0800 / 809 802 400
Termine zur telefonischen ausführlichen Beratung unter 0431 / 59099-40
Online-Beratung unter:  https://verbraucherzentrale-energieberatung.de/beratung/onlineberatung/

Kostenfreie Online-Vorträge - Aktive Teilnahme per Computer oder Live-Stream per Smartphone: Sie können Fragen stellen!

Steck die Sonne ein! Solarstrom von Balkon und Terrasse
Dienstag, 28.04.2020, 18 - 19 Uhr
Solarstrom vom Dach ist längst günstiger als Strom aus dem Netz. Doch bisher konnten hauptsächlich Hausbesitzer Solarstrom selbst erzeugen. Jetzt gibt es aber auch für Mieter und Bewohner von Mehrfamilienhäusern Möglichkeiten, diesen Strom zu nutzen. Wir zeigen, wie Verbraucher mit einem Steckersolar-Gerät eigenen Strom für zuhause gewinnen können: Am Balkongeländer, auf der Terrasse oder an der Hauswand. Der Vortrag richtet sich vor allem an Mieter und Wohnungseigentümer von Mehrfamilienhäusern. Vorkenntnisse sind nicht nötig. 
Anmeldung unter: verbraucherzentrale-energieberatung.de/vortraege/
 

Fördermittel fürs Haus
Donnerstag, 30.04.2020, 17.30 - 18.15 Uhr und
Donnerstag, 18.06.2020, 17.30 - 18.15 Uhr
Welche Unterstützung gibt es vom Staat für energetische Sanierung? In diesem kostenlosen Online-Vortrag werden bundesweite Förderprogramme für neue Heizungsanlagen und energetische Sanierung der Gebäudehülle wie Dach, Außenwand, oberste Geschossdecke, Bodenplatte, Kellerdecke und Fenster vorgestellt. Der Vortrag richtet sich an private Haus- und Wohnungseigentümer sowie Vermieter und Kaufinteressenten. Er erfordert keine Vorkenntnisse. 
Anmeldung unter: verbraucherzentrale-energieberatung.de/vortraege/
 

Anmeldung unter:
verbraucherzentrale-energieberatung.de/vortraege/

Vom Sofa aus können die Teilnehmer Vorträge von Energieberatern der Verbraucherzentrale live verfolgen und Fragen stellen. Wer nicht unter seinem echten Namen teilnehmen will, kann sich mit einem Pseudonym anmelden. Teilnahme per Computer oder Live-Stream per Smartphone.

 

 

nach oben zurück